Please select language Please select language Please select language
Search

My Basket
Article number:
0
Subtotal:
€ 0,00
Shopping Basket Proceed to Checkout


Elias Paris als erster Spieler des American Footballteams Wolfpack im Landeskader


Sichtbare Erfolge konnte der Bad Mergentheimer American Club Wolfpack zum Jahresende sowohl in der Jugendausbildung als auch im Trainerstab vermelden.

Mehrere Wochen ist es nun her, dass die besten U17-Jugendspieler des Bad Mergentheimer American Football Clubs Wolfpack nach Mannheim aufgebrochen sind um sich mit den Besten ihres Alters aus ganz Baden-Württemberg zu messen (wir berichteten). Letzten Endes konnten es drei Spieler des Wolfpacks in den erweiterten Kader der Landesauswahl Baden-Württembergs schaffen.

In den darauffolgenden Wochen galt es nun für diese Jungs, sich in den zwei weiteren Trainingslagern gegen die stattliche Konkurrenz aus dem ganzen Land durchzusetzen. Letzten Endes sollte dies Elias Paris aus Bad Mergentheim gelingen. Seine Trainer attestieren Elias ein sehr gutes Auffassungsvermögen und seiner Fähigkeit, das Gelernte förmlich aufsagen zu können. Gepaart mit seiner physischen Dominanz auf dem Spielfeld hatte er gute Chancen beim Bundes-Länderturnier in Bochum Ende November Einsatzzeit zu bekommen.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Felix Taschner (Trainer der Jugendauswahl), Elias Paris (Auswahlspieler U17) und Christopher Ries (Trainer der Jugendauswahl).

In Bochum angekommen zeigte sich, dass die Hoffnung nicht umsonst war. Er wurde sogar als Starter in der Defense berufen, also als einer der 11 besten Verteidiger des Auswahlteams. Unter Footballspielern ist dies die größte Ehre, denn es zeigt, dass die harte Arbeit Früchte getragen hat man zu den Besten der Besten in ganz Baden-Württemberg gehört.

Auf dem Spielfeld konnte Elias seine Aufgabe mit Bravour meistern, auch wenn es für das junge Team aus Baden-Württemberg mit neuem Trainerstab nicht viel zu holen gab. Am Ende konnte man mit einem Sieg gegen die Auswahl aus Rheinland-Pfalz noch ein Trostpflaster mit nach Hause nehmen.

Elias war jedoch nicht der einzige Vertreter des Wolfpack bei der Landesauswahl. Die 15-köpfige Trainercrew wurde auch von zwei Jugendtrainern aus Bad Mergentheim ergänzt. Sowohl Christopher Ries als auch Felix Taschner haben im Laufe des Jahres erfolgreich ihre Trainerlizenz absolvieren können und wurden sofort vom Baden-Württembergischen Verband in die Trainercrew der Landesauswahl beordert.

Für Klaus Volkert, den Vorstandsvorsitzenden des Wolfpack, geht damit ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Denn erstmals konnten sich aus den Reihen des noch jungen Vereins Spieler zu Trainern fortbilden. „Dass Chris und Felix dank ihrer guten Ausbildungsergebnisse noch dazu in den Trainerstab der baden-württembergischen Landesauswahl berufen wurden, setzt dem ganzen noch die Krone auf!“, so Volkert und ergänzt: „mit dieser Qualität an Ausbildern wird unser Verein in den kommenden Jahren die Jugendmannschaften weiter ausbauen, um so langfristig der Seniormannschaft zu noch mehr Erfolg zu helfen.“

Bereits im kommenden Jahr wird das Wolfpack mit Jugendmannschaften in den Altersklassen U15, U17 und U19 in den Ligabetrieb einsteigen. Dabei sind Jugendliche aller Altersklassen bereits ab 10 Jahren stets beim Training willkommen. Weitere Infos hierzu bietet das Wolfpack auf der Homepage:

www.badmergentheim-wolfpack.de.

Pressemitteilung von: Wolfpack



 

Written by: Globalwide Admin 1 2014.12.22

 

 

Also read following news

 

Comments
Wer einmal beim American Football reinschnuppern will kann zu den Trainingszeiten vorbeischauen und sich über American Football und das Wolfpack Team informieren. Im neuen Jahr 2015 findet dann wieder das Training statt.

Die Wolfpack Jugend U17 und Flagjugend trainiert Montags um 18:00 Uhr. Trainingsbeginn: 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr. Ort: Halle der Kopernikus Realschule, Kopernikusstraße 4, 97980 Bad Mergentheim. Samstags um 11:30 Uhr Training von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Ort: Halle Gewerbliche Schule, Seegartenstraße 16, 97980 Bad Mergentheim.

Die Wolfpack Seniors trainieren Montags um 19:30 Uhr. Trainingsbeginn von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Ort: Halle Kopernikus Realschule, Kopernikusstraße 4, 97980 Bad Mergentheim
Samstags um 13:30 Uhr. Training von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Ort: Halle Gewerbliche Schule, Seegartenstraße 16, 97980 Bad Mergentheim

You can not comment!
 Login

Hauptkalender ID2
Bad Mergentheim

Search

Partners
American Football Team Wolfpack
Märchedoler Mundartfreunde
Burg Neuhaus 97999 igersheim
Statistics







Who is online?
user online: 0, Guests online: 28
*All our prices get on incl. VAT plus possible Delivery costs and COD charges if need be.
Print | Powered by Koobi:SHOP 7.7 © dream4® | Imprint | Bookmark and Share