Please select language Please select language Please select language
Search

My Basket
Article number:
0
Subtotal:
€ 0,00
Shopping Basket Proceed to Checkout


You are here:  Home / News / Nachrichten Auto & Verkehr

Straßenbauarbeiten im Weberdorf sollen bis 19. April beendet sein.


BAD MERGENTHEIM. Nach Beendigung der durch die winterliche Witterung bedingten Pause sind die Straßenbauarbeiten in der Milchlingstraße in der ersten Märzwoche wieder aufgenommen worden. Zurzeit werden Straßenbauarbeiten zwischen der Maurus-Weber-Straße und der Austraße und zwischen der Clemens-August-Straße und dem neuen Friedhof durchgeführt. In diesen Bereichen wurden in der letzten Woche die Bordsteine gesetzt, sodass in dieser Woche mit dem eigentlichen Straßenbau begonnen wird. Nun ist es den Anliegern wieder mit Einschränkungen möglich, mit PKWs zu ihren Anwesen zu gelangen.

„Nach derzeitigem Stand werden Asphaltarbeiten in der Milchlingstraße im Zeitraum zwischen dem 8. und 19. April stattfinden“, sagt Xaver Halbmann, Leiter des Sachgebiets Tiefbau und Technische Dienste. Hierzu müsse man die Milchlingstraße zwischen der Maurus-Weber-Straße und dem neuen Friedhof abschnittsweise nochmals voll sperren. Diese Sperrung dauert nach derzeitigem Stand der Planungen ca. ein bis zwei Tage. In dieser Zeit ist nochmals verstärkt mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. „Die Anwohner werden mittels Flugblatt rechtzeitig informiert“, sagt Xaver Halbmann.

Die Arbeiten in der Marienstraße wurden bereits vor Weihnachten bis auf die Asphaltdeckschicht fertig gestellt. In der Woche vom 25. bis 28. März sollen die Arbeiten mit dem Einbringen dieser Asphaltdeckschicht ebenfalls abgeschlossen werden. Auch hier ist nochmals eine Vollsperrung notwendig.


Auch die Straßenbauarbeiten in der Milchlingstraße sollen bis zum 19. April beendet sein.
Wie die Firma Wolff + Müller mitteilt, sollen alle Arbeiten spätestens am 19. April beendet und die Einschränkungen aufgehoben sein. Die Buslinien des Stadtbusses und des Schülerverkehrs werden voraussichtlich ab dem 22. April wieder ihre bekannten Routen befahren.
 
„Die Stadtverwaltung und die beteiligten Firmen möchten sich nochmals für das Verständnis für die Einschränkungen während der Bauzeit bedanken und hoffen, dass die neu gestalteten Straßen für die Unannehmlichkeiten entschädigen“, sagt Michael Wolfmeyer, Leiter des Stadtbauamts.

 

Pressemitteilung der Stadt Bad Mergentheim (SB)
 

 



 

Written by: Globalwide Admin 1 2013.03.22

 

 


You can not comment!
 Login

Hauptkalender ID2
Bad Mergentheim

Search

Partners
American Football Team Wolfpack
Märchedoler Mundartfreunde
Burg Neuhaus 97999 igersheim
Statistics







Who is online?
user online: 0, Guests online: 39
*All our prices get on incl. VAT plus possible Delivery costs and COD charges if need be.
Print | Powered by Koobi:SHOP 7.7 © dream4® | Imprint | Bookmark and Share